Wir, das sind mein Mann Andreas und Ich, Katja und unsere  Boxer. Als wir 2009 in unser Haus zogen, war für uns sofort klar, hier zieht ein Hund ein. Für mich konnte es nur ein Boxer sein. Mein Opa hatte früher Boxer und so war ich von Kindesbeinen an fasziniert von dieser vielseitigen, tollen Rasse. Noch 2009 kam es, wie es kommen musste, Boringo zog bei uns ein. Der beste der besten! Charakterlich einwandfrei und perfektes Rudelverhalten. Es dauerte nicht lange dann zog Lale bei uns ein und es entstand der der Wunsch diese tolle Rasse zu züchten.

Wir traten dem Internationalen Boxerclub (VDH) bei, bildeten uns fort und bauten unser Grundstück Hunde und Welpen gerecht um, um allen offiziellen Auflagen gerecht zu werden

Wir möchten gesunde, wesensfeste, charakterlich einwandfreie Boxer züchten, die sowohl als Familienhund, als auch im Sport geführt werden können.     

 Ein Traum wird war.


Warum der Boxer unser Hund ist...

Der Boxer ist...

  .. ein Familienhund: 

 In der Regel hat er Kinder lieb, ist heiter und freundlich beim Spiel, also ein lustiger und nimmermüder Spielkamerad für Groß und Klein.

 ... ein Haushund:

 Durch sein kurzes Haarkleid ist er sehr pflegeleicht und eignet sich gut zur Haltung im Haus.

 ... ein Wachhund:

 Seine Anhänglichkeit und Treue gegenüber seinen Familienmitgliedern ist von allters her berühmt. Sein bestimmtes Auftreten ringt Fremden Respekt ab.

 .. ein Gebrauchshund:

 Er zählt zu den neun Dienst- und Gebrauchshunderassen, die in verschiedenen Klassen zu Schutzhunden im sportlichen Sinne ausgebildet werden.

 ... ein Fährtenhund:

 Wie alle Hunde hat auch er einen sehr guten Geruchssinn und arbeitet gerne auf der Fährte, die sein Mensch ihm gelegt hat.

 ... ein Sporthund:

 Er wird gerne gefordert und eignet sich hervorragend als Begleiter beim Wandern, Joggen und auch zum Agilitysport sehr gut.

 ... ein vielseitiger Begleiter.

 Der Boxer hat bei entsprechender Erziehung und Ausbildung sehr viele und gute Eigenschaften.

Er ist ein toller Spielkamerad für Kinder

Einsamen Menschen ist er ein sehr guter Unterhalter und Gesellschafter.

Er ist für den gestressten Menschen von heute die beste Medizin und sorgt so für Fitness und Entspannung seiner Besitzer

Er ist kein Zwingerhund, denn er braucht den täglichen Kontakt zu "seinem" Menschen.

.